Montag, 2. Februar 2015
Meine 15 Lieblingsvideos von 2014
So, es geht weiter mit dem großen 2014-Rückblickspecial! Heute geht es um meine 15 Liebingsvideos des vergangenen Jahres!

15.) Ha:tfelt – Ain’t nobody
Dieses Video wirkt so künstlerisch gemacht. Auf jede einzelne Szene scheint wirklich viel Wert gelegt worden zu sein. Besonders gefällt mir die Tanzszene auf der Straße und die letzte Szene, in der die Schmetterlinge herumfliegen.

14.) Ladies‘ Code – Kiss Kiss
I love this video, auch wenn ich nicht verstehe, um was es bei dem Video eigentlich gehen soll? Die Mitglieder versuchen einen … toten Typen zu küssen, der eigentlich gar nicht tot ist? Egal. Ich liebe die knalligen Farben, das Setting und die Kostüme! Oh, und die Verkleidungen von den Backroundtänzerinnen ganz besonders^^

13.) Fiestar – One More
Ich bin ja eigentlich kein Fan von sexy Konzepten. ABER wenn es so gemacht wird wie in One More, dann schon. Es ist nicht aufdringlich und nicht lächerlich, sondern genau richtig. Ein besonderes Augenmerk sollte auch auf den coolen Tanz gelegt werden.

12.) Orange Caramel – The Gangnam Avenue
Manchmal braucht es nicht viel, um ein gutes Video zu erschaffen. Solange man eine Storyline hat (und dazu noch eine lustige wie hier), eine coole Farbkomination von bunt und schwarz und dann auch noch Nana dabeihat, kann eigentlich kaum mehr etwas schief gehen.

11.) Orange Caramel – My Copycat
Ok, wie lange muss es gedauert haben, bis alle Menschen, die in diesem Musikvideo vorkommen, hergerichtet waren? Erstmal ein großes Lob dafür.
Dieses Video ist so originell und Rania, Nana und Lissy sehen so schön aus. My Copycat ist nicht nur ein spitzenmäßiger Song, sondern auch ein spitzenmäßiges Video.

10.) TTS – Holler
Ok, wie viele verschiedene Settings und Outfits gibt es in diesem Video? Manchmal braucht es auch keine Storyline um ein gutes Video zu haben. Manchmal reichen auch nur Seohyun, Tiffany, Taeyeon, knallige Farben, hunderte Outfits und natürlich diese super schönen Nahaufnahmen der Mädels.

9.) Girls Generation – Mr Mr
Man nehme die Mitglieder von Girls Generation, eine halbe Storyline, wahnsinnige Nahaufnahmen, coole Outfits und eine super Farbkombination und schon hat man ein super Video. Generell waren die Videos von SM letztes Jahr wirklich gut!

8.) 2ne1 – Come back home
Ich will gar nicht wissen, wie viel dieses Video gekostet hat. Aber das hat sich gelohnt. Dieses Video ist kein Video, sondern ein Kurzfilm. Ein richtig guter, beeindruckender Kurzfilm.

7.) BTS – War of Hormone
Dieses Video ist so super lustig und erfrischend. BTS sind einfach IMMER irgendwie dämlich, aber auf eine super süße Art und Weise. Die Outfits sind zwar gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem: Dieses Video ist wirklich immer wieder sehenswert^^

6.) Exid – Up and down
Ich liebe dieses Video. Vor allem wegen der … äh … Anspielungen ;) Da hätten wir zum Beispiel mal diesen langen roten Luftballon der aufgepumpt wird. Die Mitglieder selbst blasen auch lange Luftballone auf. Und dann am Ende sieht man eine zweigeteilte Banane mit Blutflecken – ein paar Sekunden bevor man den toten Mann sieht. Noch Fragen?

5.) Orange Caramel – Catallena
Wieder super tolles Setting und super schönen Kostüme, und eine wirklich gute Storyline, die man beim ersten Mal anschauen nicht versteht. Und das beste ist, dass sie so viele Interpretationen möglich macht. Orange Caramel waren 2014 nicht nur musiktechnisch, sondern auch Videotechnisch top.

4.) 4minute – Watcha doin today?
Und wieder haben wir knallige Farben, hunderte SchauspielerInnen und bescheuerte Szenen^^ Die Fülle an Allem , die man vorgesetzt bekommt, wirkt beim ersten Mal noch unübersichtlich, aber dann wird es einfach immer lustiger und beeindruckender.

3.) Hyuna - Red
Abermals wirklich viele Outfits und ein so bescheuertes Video, dass es wieder richtig gut ist. Man muss sich erstmal all diese Szenen einfallen lassen! Und dann muss man auch noch schaffen, dass man während dieser Szenen so gut aussieht wie – tja, wie Hyuna eben aussieht.

2.) AOA – Like a cat
Ok, dieses Video ist super unrealistisch. Aber alles daran ist einfach cool. AOA dürfen gerne auch mal bei mir einbrechen, solange sie so hübsch aussehen, hab ich kaum was dagegen^^ Vor allem mein Bias Nummer 2, Chanmi, sieht super aus! Auch dieses Video muss echt teuer gewesen sein, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen – allemal.

1.) A.Kor – But go
Ich bin kein Fan von Gewalt. Aber bei Kpop mach ich eine Ausnahme. Ich liebe das Farbenspiel, ich liebe, wie die Szenen passend zum Refrain einsetzen, ich liebe das wie hübsch die Mädels aussehen auch wenn sie – äh, ja wirklich gemein sind. Und der Tanz ist auch super – unbedingt mal Dance Practise anschauen! Ach ja, noch was: Leider hab ich vergessen, But go bei meiner Liste der besten Songs von 2014 einzufügen. Er wäre auf alle Fälle ganz weit vorne!

So, und was waren eure Lieblingsvideos?
Andere honorable mentions:
2ne1 – Happy, AOA – Short Hair, f(x) – Red Light, Red Velvet – Happiness, Kara – Mamma Mia, BESTie – Thank U very much, BESTie – Hot baby, Super Junior – Mamacita, Jieun – 25 und Hi Suhyun – I’m different

... comment

...bereits 248 x gelesen