Sonntag, 16. August 2015
Girlgroupcomebacksommeransturm
So, der Girlgroupcomebacksommeransturm scheint vorbei zu sein. Ein guter Zeitpunkt also, um mal meinen Senf zu den einzelnen Comebacks abzugeben. In diesem Post werde ich also zu allen Girlgroupsongs, die in den Monaten Juni, Juli und August rausgekommen sind und die ich kenne ein kurzes Statement abgeben. Have Fun!

Juni:

Year 7 Class 1 mit White Wind: Mal abgesehen davon, dass der Bandname komisch ist, konnte ich das Debut von ihnen gar nicht leiden. Ich mag aber White Wind. Es ist ein süßer Song mit einem süßen Video, allerdings hab ich mir das Lied nicht besonders oft angehört.

Mamamoo mit Um Oh Ah Yeah: Mamamoo waren mit diesem Lied ja eigentlich recht erfolgreich, aber auf mich springt der Funke einfach nicht über. Ich sag nicht, dass das Lied schlecht wäre oder so, aber wohl einfach nichts für mich. Ich "fühle" den Song einfach nicht.

Sistar mit Shake it: Eine Enttäuschung. Ich finde den Song relativ langweilig und gar nicht catchy.

AOA mit Heart Attack: AOA schaffen es einfach immer wieder, gute Songs rauszubringen und dieser ist keine Ausnahme. Ich liebe dieses Lied, habs mir schon oft angehört und werde es mir sicher noch oft anhören! Und Chanmi, mein Bias Nummer 2, ist natürlich auch ein Pluspunkt :)


Juli:

Nine Muses mit Hurt Locker: I LOVE IT! Dieses Lied flasht mich wirklich jedes Mal und ich kann kaum genug davon bekommen >_< Und ich liebe Keumjo, eines der neuen Mitglieder, so sehr.
Bis jetzt ist Hurt Locker definitiv eines meiner Lieblingslieder von heuer.

Minx mit Love Shake: Gefällt mir nicht so. Schade, ich war nämlich von ihrem Debutsong ein großer Fan (war auch auf meiner Lieblingssongliste von 2014 zu finden!)

Poten mit Go Easy: Langweilig und nichts besonderes.

Girls Generation mit Party: Meine Lieblingsgruppe hat mal wieder einen supertollen Song rausgebracht. Danke Girls Generation, dass man sich auf euch wirklich fast immer verlassen kann und ihr mit euren Songs bis auf ein paar Ausnahmen (Catch me if you can, Chocolate Love, Love&Girls) wirklich immer gute Lieder rausbringt!

Girl's Day mit Ring my bell: Obwohl dieses Lied total chaotisch ist und irgendwie ungeordnet scheint, mag ich es dennoch. Was mich freut, da ich von den Liedern, die Girl's Day letztes Jahr rausgebracht hat, nicht so begeistert war.

D.Holic mit Chewy Chewy: Hab ich mir nur einmal angehört und ich verspüre nicht den Drang dazu es nochmal zu tun. Enough said.

Apink mit Remember: Enttäuschung pur. Super langweiliger Song mit Vergessenheitsgarantie.

Apink mit Petal: Besser als Remember, aber noch immer nicht so gut wie Apink sonst sind. Schade, nach Mr Chu und Luv letztes Jahr hätte ich mir mehr erhofft.

Stellar mit Vibrato: Ein wahnsinnig gutes Lied und definitv eines der besten Lieder von heuer! Ich werds mir wahrscheinlich noch ungefähr 100 mal oder so anhören, weils einfach so spitze ist.

Sonamoo mit Cushion: Noch viel besser als Deja Vu. Cushion macht einfach Spaß, ist super catchy und lässt Deja Vu als eher langweiliges Lied dastehen. Wenn Sonamoo so weitermachen, werd ich sie eines Tages noch so richtig gern haben.

Wanna.B mit Attention: Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur dieser geschrieene "Attention!"-Teil ist doof.

Hello Venus mit I'm ill: Gefiel mir am Anfang nicht, mittlerweile find ich es ganz gut, wobei ich es mir nicht oft anhöre.


August:

Wonder Girls mit I feel you: Ist für mich ein typischer Wonder Girls Song: Eher ruhig, aber trotzdem eingängig. Mir gefällt das Lied ziemlich gut. Und wow, ich hätte nie damit gerechnet, dass die noch ein Comeback machen o.O

T-ara mit So Crazy: Ist nicht schlecht ... aber auch nicht besonders gut. Kann meiner Meinung nicht mit T-aras anderen Liedern mithalten. Schade :( Ich hatte gehofft, sie würden wieder einen richtig guten Song rausbringen, so wie normalerweise.

... comment

...bereits 118 x gelesen