Samstag, 13. Juni 2015
Meine K-Pop Collection Teil 2
Im November habe ich meinen ersten Collectioneintrag veröffentlicht, nachdem ich mein zehntes K-Album gekauft habe und dabei erwähnt, dass ich den nächsten schreiben würde, nachdem ich zwanzig besitzen würde. Und das ist jetzt so weit! Ich hab schon 21, deshalb ist es höchste Zeit für diesen Beitrag! Allerdings werde ich nur über die elf Alben schreiben, die ich seit dem letzten Collectionbeitrag bekommen habe.
Also los geht's! Ich gehe übrigens alphabetisch vor.

11.) 2ne1 - The first Minialbum (gemeinsam mit Genie, Sweet Rendevous und The boys bestellt)
Das allererste Minialbum von 2ne1. Ich mag die Lieder eigentlich alle, die meisten sind eher ruhig und nicht typisch für 2ne1. Meine Lieblingssongs sind Fire, Lollipop und Pretty Boy. Also alle Lieder, die nicht ruhig sind^^

12.) 2ne1 - The second Minialbum
Die Lieder auf diesem Album sind alle wirklich ERSTKLASSIG und deshalb kann ich auch nicht sagen, welches mir ab besten gefällt^^ Allerdings gibt es etwas zu bemängeln: Das Packaging. Es gibt nämlich kein einziges Bild von den Mitgliedern selbst, sondern nur gezeichnete Chibifiguren auf einzelnen Karten, die so viele sind, dass sie noch nicht mal in die Verpackung passen -,-

13.) Crayon Pop - The streets go disco (gemeinsam mit Bad girl von Ladies Code als Weihnachtsgeschenk bekommen)
Ich hab die Soyulversion. Ich liebe es, dass nicht alle Bilder vom Photobook nur das Mitglied zeigen, dessen Version man hat, sondern die andere Hälfte der Bilder Gruppenfotos sind. Das ist ja zum Beispiel bei den I got a boy Alben von GG nicht so.
Die Hälfte der Songs sind Remixes - und die andere Hälfte sind alle wunderbaren Crayon Pop Songs außer FM *-* Also Bar Bar Bar, Saturday Night, Dancing Queen und Bing Bing. Wirklich nur supergute Songs mit einem süßen Packaging *-*

14.) Pink Tape - f(x) (gemeinsam mit Magic von Secret und Deja Vu von Sonamoo bestellt)
Für viele scheint dieses Album als das beste von 2013 zu gelten, und deshalb war ich wirklich gespannt darauf! Und das Packaging ist auch wirklich super und so einmalig, es sieht nämlich wirklich so aus wie eine pinke Videokasette! Das Photobook ist auch ganz gut. So, und jetzt zu den Songs^^
Mir gefallen eigentlich alle Songs bis auf drei wirklich gut und ich hör das Album seit ich es habe fast täglich^^ Eigentlich würde ich es jedem empfehlen, auch jemanden, der nicht so viele Girlgroups hört.

15.) Girls Generation - Genie
Das zweite Minialbum von Girls Generation. Hm. Ich hatte mir eigentlich bessere Songs erwartet. Bis auf Genie sind alle eher so mittelmäßig. Aber das Photobook hat viele und vor allem wirklich schöne Bilder. Wenn die Songs besser wären, wäre das Album wirklich super, aber ... na ja :/

16.) Girls Generation - The boys (Korean version)
Endlich hab ich die koreanische Version. Bis jetzt hatte ich ja nur die bescheuerte US Version, bei der das Packaging total doof ist, aber das von der Korean Version ist wirklich schön *-* Lieder sind natürlich die selben.

17.) Jewelry - Kitchi Island
Dieses Album hab ich eher zufällig bei Ebay gekauft. Und wow, ich bin wirklich so froh, dass ich dieses Album besitze, weil es sich als mein Lieblingsalbum geoutet hat. Ich mag jeden einzelnen Song darauf, sogar die langsamen Lieder, und die langsamen Lieder überspringe ich meistens. Das Photobook ist zwar super dünn, aber das gleichen die tollen Lieder wieder aus *-*

18.) Ladies' Code - Bad girl
Das erste Minialbum von Ladies Code. Ich mag das Packaging total, das Photobook ist nämlich wie ein Magazin gestaltet, mit schönen Bildern und auch einiges an Text (den ich nicht lesen kann, weil auf koreanisch, aber trotzdem cool). Und die Musik liebe ich auch! Zumindest alle drei Lieder bis auf das letzte, welches ich gar nicht mag, aber die ersten drei höre ich mir wirklich gerne an.

19.) Nine Muses - Sweet Rendevouz
Das zweite Minialbum von Nine Muses. Ich mag es, dass das Packaging in Gold und Schwarz gehalten ist. Man bekommt zwar nicht viele Bilder, aber sehr schöne Bilder. Wobei es ja zusätzlich zu dem dünnem Photobook auch noch einzelne, große Karten von den Mitgliedern gibt. Die Lieder sind alle gut! Figaro, News und Ticket sind ja von ihren Musikvideos bekannt, aber auch Who R U, das vierte Lied auf dem Album, ist ein super gutes Lied.

20.) Secret - Magic
Das erste Minialbum von Secret. Bis auf Magic sind noch drei andere Lieder auf dem Album enthalten. Sie sind alle gut, aber insgesamt sticht das Album aus meiner Sammlung nicht so heraus. Ich will damit nicht sagen, dass das Album schlecht wäre oder so, aber halt eher im guten Durchschnitt liegend. Das Packaging ist schön, das Album wirkt nicht billig gemacht und es sind auch viele Bilder im Photobook drinnen.

21.) Sonamoo - Deja Vu (Special Edition)
Das erste Minialbum von Sonamoo. Ich hab's mir gekauft, weil ich mir einfach eine CD von Rookies kaufen wollte und Sonamoo haben sich da ziemlich gut angeboten, weil ich deren Debutsong sehr mag. Hauptaugenmerk liegt hier eindeutig auf dem Packaging: Bei der Special Edition ist zusätzlich zu dem regulären auch noch ein zweites, dünneres Photobook mit wirklich coolen Bildern enthalten. Aber auch die Bilder aus dem regulären Photobook brauchen sich nicht zu verstecken: Sie zeigen die Mitglieder der Band auf eine wunderschöne Art, nämlich mit einem unschuldigem, etwas märchenhaften Konzept. Also eigentlich ganz anders als in ihrem Debutsong.
Von den Songs her gefallen mir die ersten drei, also Deja Vu, Love Call und People's little sister. Love Call gefällt mir sogar noch besser als Deja Vu. Pls ist ok. Die anderen zwei Lieder sind meiner Meinung nach eher fad und unbedeutend. Aber jedenfalls bin ich gespannt, was Sonamoo noch so von sich hören lassen werden.

... comment

...bereits 167 x gelesen