Samstag, 29. August 2015
Wonder Girls Reboot
Hallöchen.
Zuerst das Wichtigste, bevor ich mit dem eigentlichen Beitrag anfange: Meine Alben, die ich vor ungefähr zwei Wochen bestellt habe, sind gestern und vorgestern angekommen *freu*. Ich hab bei Kpopmart Renovation von Blady und bei Amazon Funky Town von T-ara bestellt. Jetzt hab ich insgesamt 23 K-CDs.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema, um das es heute gehen soll: Die Band Wonder Girls.

Wie sicher jeder K-Popfan, der am Leben ist, mitbekommen hat, hatten die Wonder Girls Anfang August ein Comeback. Und Comeback kann man in diesem Fall auch wirklich sagen, weil sie ja drei Jahre lang Pause gemacht haben.
Da nicht nur ihr Album den Titel "Reboot" trägt, sondern auch das Video und ihr neuer Title Track eine Art Retroimage (genauer: 80iger) haben, habe ich mich entschlossen, selbst eine kleine ... na ja, Zeitreise zu machen und einfach ein kurzes Statement zu jedem Lied von den Wonder Girls abzugeben, dass ich kenne. Ich kenn nicht alle Musikvideos von ihnen (und hab auch kein Album von ihnen) also eine Bitte an Wonderfuls: Seid nicht enttäuscht.

Natürlich sind das alles nur meine Meinungen und können ganz anders sein als eure.
Also los!

Irony: Das Debut und my oh my, waren sie jung und wow, es ist so weird Hyuna in dem Video zu sehen O_O Ich mag das Lied, es ist sicher eines der besten Debuts von K-Pop. Das Video find ich eher komisch, aber das Lied ist wirklich gut.

Tell me: Da war dann auch schon mein Bias Yubin dabei. Tell me war ja damals ein gigantischer Hit und auch ich mag das Lied. Ich finde es süß, allerdings kann ich nicht so hundertprozentig verstehen, warum es so erfolgreich war. Allerdings ist es für ein typisches JYP-Lied und ein klassisches Wonder Girls-Lied.

So hot: Abermals ein erfolgreiches Lied. Es gefällt mir besser als Tell me und ich mag auch den Tanz. Generell ist So hot eines meiner liebsten Lieder von den Wonder Girls. Und Yubins Rap *-*

Nobody: Eines der wohl erfolgreichsten K-Poplieder ever^^ Ich find es nicht schlecht, aber wie auch bei Tell me kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum es so dermaßen viel Erfolg hatte ... Aber dennoch mag ich es und hör es mir immer wieder mal gern an.

2 Different Tears: War bis vor Kurzem noch mein Lieblingslied von ihnen. Es ist so super catchy und einfach nur cool <3 Das Video mag ich allerdings nicht, aber den Song dafür umso mehr :)

Be my baby: Das erste Lied, das ich von den Wonder Girls gehört habe. Ich mag es zwar, aber zu oft sollte ich es mir nicht anhören, weil sonst würde ich glaube ich ziemlich schnell genervt davon sein^^ Aber für Nicht-so-oft-Hören ist es schon ok. Und nochmal: Yubins Rap *-*

Like This: Eine Zeitlang hab ich dieses Lied geliebt, aber inzwischen mag ich es gar nicht mehr so gerne. Ich glaub, ich hab mich einfach überhört dran.

The DJ is mine: Mag ich gar nicht.

Like Money: Hör ich heute kaum mehr, früher hab ichs aber wirklich gern gehabt.

I feel you: Ich hätte nie gedacht, dass die Wonder Girls mal ein Comeback haben würden. Wirklich nicht. Aber hier ist es^^
Erstmal ist dieses Lineup interessant, weil es noch nie da war und vor allem, weil Sunmi und Lim gemeinsam dabei sind und Lim ja als Ersatz für Sunmi gedacht war.
Beim ersten Mal Hören hätte ich nie gedacht, dass mir das Lied so gefallen könnte. Aber ich LIEBE es, es ist jetzt mein neues Lieblingslied von WG. Für mich ist es abermals nicht nur typisch JYP, sondern auch typisch Wonder Girls. Ich werde es mir sicher noch oft anhören und nie den Gefallen daran verlieren :) Das Video ist auch super.


Ich bin wirklich gespannt, was wir zukünftig noch von dieser Band hören werden. Die Wonder Girls gehören zu K-Pop wie das Wasser zur Pflanze, deshalb hoffe ich, dass sie noch lange aktiv sein werden.

... comment

...bereits 114 x gelesen