Mittwoch, 31. Dezember 2014
Das große 2014 Rückblickspecial - Meine 30 Lieblingssongs des Jahres
rosenbluete, 23:01h
So, hier sind sie! Meine 30 Lieblingskpopsongs des Jahres 2014! Natürlich ist das nur meine Meinung, also ist diese Liste nur zur Unterhaltung gedacht. Und ich habe wirklich nur koreanische Songs hier miteinbezogen. Und nur Songs, bei denen es auch ein Video gibt.
Also dann, viel Spaß beim Lesen!
30.) J-Min – Shine
Die Strophen sind zwar eher fad, aber dafür ist der Refrain umso besser! J-Min beweist hier, dass sie wirklich singen kann und erzeugt mit ihrer Stimme und mit dem Refrain eine Art Hochgefühl in mir.
29.) AOA – Short Hair
Short Hair ist eher zurückhaltend und nicht so gut wie Miniskirt und Like a Cat, aber trotzdem ein solider Song, in dem die Stimmen der Mädchen echt schön klingen!
28.) Tiny-g - Ice Baby
Ein super schöner Song von meiner zweit Lieblingsband <3 Besonders hervorzuheben sind die Raps von Mint. Ice Baby ist schön ruhig und einfach angenehm zum Zuhören.
27.) Red Velvet – Happiness
Die Art, wie sich der Song bis zum Refrain aufbaut, ließe von dem Refrain selbst zwar mehr versprechen, aber trotzdem ist dieser Song absolute Spitze. Perfekt zum Happy werden Und der wahnsinnige „Shine on me“ Part von Wendy tut sein Übriges.
26.) Stellar – Marionette
Ich bewerte hier nur die Songs. Nur die Songs. Nicht die Videos.
Marionette ist super catchy. Ich mag die ganze Atmosphäre des Songs: So ein bisschen verzweifelt aber mit dem Drang sich loszulösen – und genau darum geht es ja in dem Lied. Der Rappart ist auch super.
25.) Hi Suhyun – I’m different
Lee Hi und Suhyun sind beide so süß und trotzdem klingt der Refrain dieses Liedes so stark. Bei diesem Lied würde ich am liebsten jedes Mal aufstehen und irgendeinen Blödsinn machen. Generell macht das Lied einfach gute Laune. Und wow, diese Mädels können singen!
24.) F(x) – Red Light
Red Light brauchte bei mir ein bisschen, bis es sich nicht mehr anhörte wie – äh, wir gar nichts, eigentlich. Und es ist auch nicht der Refrain, den ich bei diesem Lied so mag – es ist mehr so das drumherum. Und was wirklich besonders ist bei Red Light: Ambers Stimme klingt NICHT furchtbar, sondern sogar gut.
23.) Apink – Mr. Chu
Der Refrain von Mr. Chu ist so schön *-* Er klingt so süß *-* So niedlich irgendwie, aber auf eine gute Art. Zu Beginn klingt der Song ja eher fad, aber je weiter er voranschreitet, desto besser wird er! Mir gefällt es auch, dazu zu tanzen. Manche Bewegungen dazu muss ich einfach automatisch machen!
22.) 2ne1 – Gotta be you
Was ich an Gotta be you so mag, ist die Mischung aus den ruhigen Strophen, dem Aufbau von dem Teil direkt vor dem Refrain und dann der Refrain selbst der so richtig reinhaut. Stellt es euch einfach so vor: Stophe = Ruhige Straße die zu einem Hügel führt; Teil vor Refrain = Der Teil der Straße der zur Spitze des Hügels führt; Refrain = Spitze des Hügels.
21.) Minx – Why did you come to my home
Wie Rookies mich übezeugen können? Indem sie einen Partysong veröffentlichen, der mich fröhlich macht und bei dem ich sofort mit dem Tanzen beginnen möchte! Tja, Minx haben das mit ihrem Debut gemacht.
20.) Mamamoo – Piano Man
Eine Rookiegroup mit einem hammermäßigen Lied. Ernsthaft, Piano Man klingt so, als würde es von einer Gruppe gesungen werden, die schon seit ein paar Jahren im Geschäft und erfolgreich ist! Das sind Mamamoo ja noch nicht. Mit Piano Man haben sie aber nicht nur bei mir gepunktet, also hoffe ich dass 2015 ein gutes Jahr für diese Band wird!
19.) BTS – Boy in Luv
Am Anfang war Boy in Luv. Na gut, nicht ganz am Anfang, BTS hatten ja schon drei Lieder in 2013^^ Aber Boy in Luv war der Anfang meiner Liebe für BTS. Dieser Song ist so GUT wie es selten für eine Boygroup ist (zumindest von dem was ich bis jetzt kenne). Ich bin wirklich froh, dass ich damals aus einem spontanen Entschluss heraus dieses Video angeklickt habe und somit zum BTSfan wurde!
18.) Ladies‘ Code – Kiss Kiss
Kiss Kiss und Pretty Pretty (ein Ladies‘ Code Song von 2013) sind sich beide sehr ähnlich – und beide echt gute Songs. Kiss Kiss macht so viel Spaß beim Hören und auch beim Tanzen. Ein weiterer Pluspunkt wie bei jedem Song von Ladies‘ Code ist Sojungs Stimme, die an genau den richtigen Stellen zum Einsatz kommt. Bevor es weitergeht: RIP EunB, RIP Rise
17.) Stellar – Mask
Mask lässt sich für mich irgendwie „leichter“ hören als Marionette. Mask scheint direkt in mich reinzuströmen und meinen ganzen Körper zu erfüllen (don’t ask). Es ist eher selten, dass mich ruhigere Songs so mitreißen können – bei Mask ist das aber sehr wohl der Fall.
16.) BTS – Danger
Am Anfang war Boy in Luv, dann kam Danger. Boy in Luv war ja schon super, Danger setzt aber noch einen drauf. Besonders gut gefällt mir dass sich der Refrain irgendwie wie … äh … langgezogener Teil anhört?! Ok, ich sollte mal um nächsten Song gehen^^ AUF JEDEN FALL mag ich Danger^^
15.) Fiestar – One more
Das ist so ein Lied, das ich eine zeitlang ununterbrochen hören wollte. Inzwischen nicht mehr ununterbrochen – aber gefallen tut es mir noch immer! Es ist definitiv der beste Fiestarsong bisher und definitiv einer meiner Lieblingssongs von 2014.
14.) BESTie – Thank you very much
Der wohl beste Song für Liebeskummer! Wenn ich diesen Song höre, fühle ich mich irgendwie … keine Ahnung … wirklich so, als wäre ich froh, dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hat. Und das, obwohl ich noch nie einen Freund hatte. Ihr seht also, wie gut dieses Lied ist^^
13.) AOA – Miniskirt
Das war er. Der Song, mit dem AOA bekannt wurden – auch bei mir. Miniskirt mag beim ersten Mal Anhören wohl noch langweilig und nichtssagen wirken – aber schon bald merkt man, um welchen guten Song es sich hier handelt. Die Lyrics sind zwar der größte Mist, aber das tut dem Song an sich ja nichts. Und der Uh Uh Uh Uh Teil ist echt catchy.
12.) T-ara – Sugar Free
Sugar Free gehört zu den Songs, die ich immer wieder hören kann und trotzdem nicht fad werden. Ich würde Sugar Free vielleicht als das zweite Number 9 bezeichnen. Dennoch ist Sugar Free ein echt guter Song für sich!
11.) Orange Caramel – The Gangnam Avenue
Vielleicht hab ihr euch schon gefragt, wo die ganzen Orange Caramel Songs bleiben – tja, hier ist einmal einer. The Gangnam Avenue ist nicht nur ein super Ohrwurm, sondern auch ein Song der Spaß macht und mir persönlich ein Gefühl von Hoffnung oder so etwas Ähnlichem verleiht o.O Davon könnt ihr jetzt mal denken was ihr wollt ._.
10.) Kara – Mamma Mia
Kara sind zurück und das besser als … na ja, nicht besser als den je, aber zumindest besser als Pandora und Damaged Lady. Bei Mamma Mia haben die vier Mädels viel Möglichkeit, zu zeigen dass sie singen können – und das tun sie auch. Generell klingt nicht nur der Song an sich schön sondern auch die Stimmen von den Mitgliedern Karas!
9.) T-ara – Little Apple
Gut, ok, eigentlich ist das ja kein original T-ara Song, sondern nur ein Cover. Trotzdem inkludiere ich ihn hier in dieser Liste weil ich ihn einfach so gerne mag! Der Refrain kling nicht nur extrem cool weil er auf Chinesisch ist, sondern die Melodie ist auch perfekt. Ich werde diesen Song sicher noch exrem oft anhören, somit hat er sich seinen Platz in meinen Top 10 redlich verdient!
8.) Orange Caramel – Abing Abing
Der Follow-up Song zu Catallena macht Spaß beim Hören und erzeugt in mir eine Art „Hochgefühl“ (keine Ahnung wie ich dieses Gefühl besser beschreiben soll^^) Der lange Instrumentalteil im Refrain ist hier gerade richtig und wirkt überhaupt nicht fehl am Platz.
7.) BTS – Hormone at War
Am Anfang war Boy in Luv, dann kam Danger und schließlich Hormone at War. Hormone at War ist nicht nur einer meiner Top 10 Lieblingssongs von 2014, sondern auch mein Lieblingssong von BTS von heuer. Bei diesem Song stimmt einfach ALLES, deswegen gibt es hier nicht allzu viel zu sagen!
6.) Exid – Up&down
Beim ersten mal Hören war ich ein bisschen verstört, aber im positiven Sinne! Up&down überzeugt mich sowohl von den etwas komisch wirkenden Strophen als auch von dem fröhlich machenden Refrain sowie von LEs grandiosen Rapparts.
5.) AOA – Like a cat
Like a cat wirkt so unkompliziert und ist trotzdem so ein Ohrwurm, allerdings ein Ohrwurm den ich gerne habe. Ich liebe den LaLaLaLa – Teil und den Rappart von Jimin und Chanmi (die ich übrigens auch liebe).
4.) Girls Generation – Mr.Mr
Meine Lieblingsgruppe hat es einfach nochmal geschafft, einen echt tollen Song zu veröffentlichen. Mr Mr kann ich immer wieder hören – er wird einfach nicht langweilig. Dadurch, dass der Song so einen „reinen“ (stellt euch einfach das Gegenteil von I got a boy, einem anderen wahnsinnig gutem Song, vor) Aufbau hat geht er super leicht ins Ohr. Der furiose Schlussteil tut sein übriges.
3.) Hyuna – Red
Red ist auf der einen Seite so dermaßen bescheuert und auf der anderen so dermaßen spitze – ähnlich wie Up&down, nur noch ein Stückchen besser. Man kann von Hyuna halten was man will, ich finde sie super und dank diesem Song noch ein bisschen mehr super. Bei diesem Song ist einfach alles „ein bisschen mehr“ ;)
2.) Orange Caramel – Catallena
Ich liebe diesen Song!! Er war auch eine Zeitlang mein Lieblingssong von 2014, bis ein anderer veröffentlicht wurde, der jetzt in dieser Liste auf Platz eins steht.
Catallena zieht mich jedesmal in seinen Bann. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Song schon gehört habe bzw hören werde – wahrscheinlich so um die 1000 mal.
So, und jetzt ist die Zeit gekommen um euch meinen absoluten Lieblingssong von 2014 vorzustellen, es ist ….
1.) Orange Caramel – My Copycat
Glaubt es oder nicht. Orange Caramel haben mich heuer so sehr begeistert, dass zwei ihrer in 2014 veröffentlichten Songs in meinen Top 10 stehen – Catallena auf Platz 2 und My Copycat auf Platz eins. Somit ist meine Lieblingsband von 2014 eigentlich nicht Girls Generation, sondern Orange Caramel.
My Copycat ist ein Song, der mich schon beim zweiten Mal Hören voll gepackt und mich bis jetzt nicht mehr losgelassen hat. Wenn der Refrain losgeht, spüre ich so richtig, wie die Musik meinen ganzen Körper erfüllt – auch wenn das jetzt komisch klingen mag.
Und das waren sie! Meine 30 Lieblingslieder des Jahres! Welche Lieder von heuer mögt ihr?
Mal schauen, ob Orange Caramel nächstes Jahr auch so gute Lieder veröffentlichen, aber wahrscheinlich schon :D
Also dann, viel Spaß beim Lesen!
30.) J-Min – Shine
Die Strophen sind zwar eher fad, aber dafür ist der Refrain umso besser! J-Min beweist hier, dass sie wirklich singen kann und erzeugt mit ihrer Stimme und mit dem Refrain eine Art Hochgefühl in mir.
29.) AOA – Short Hair
Short Hair ist eher zurückhaltend und nicht so gut wie Miniskirt und Like a Cat, aber trotzdem ein solider Song, in dem die Stimmen der Mädchen echt schön klingen!
28.) Tiny-g - Ice Baby
Ein super schöner Song von meiner zweit Lieblingsband <3 Besonders hervorzuheben sind die Raps von Mint. Ice Baby ist schön ruhig und einfach angenehm zum Zuhören.
27.) Red Velvet – Happiness
Die Art, wie sich der Song bis zum Refrain aufbaut, ließe von dem Refrain selbst zwar mehr versprechen, aber trotzdem ist dieser Song absolute Spitze. Perfekt zum Happy werden Und der wahnsinnige „Shine on me“ Part von Wendy tut sein Übriges.
26.) Stellar – Marionette
Ich bewerte hier nur die Songs. Nur die Songs. Nicht die Videos.
Marionette ist super catchy. Ich mag die ganze Atmosphäre des Songs: So ein bisschen verzweifelt aber mit dem Drang sich loszulösen – und genau darum geht es ja in dem Lied. Der Rappart ist auch super.
25.) Hi Suhyun – I’m different
Lee Hi und Suhyun sind beide so süß und trotzdem klingt der Refrain dieses Liedes so stark. Bei diesem Lied würde ich am liebsten jedes Mal aufstehen und irgendeinen Blödsinn machen. Generell macht das Lied einfach gute Laune. Und wow, diese Mädels können singen!
24.) F(x) – Red Light
Red Light brauchte bei mir ein bisschen, bis es sich nicht mehr anhörte wie – äh, wir gar nichts, eigentlich. Und es ist auch nicht der Refrain, den ich bei diesem Lied so mag – es ist mehr so das drumherum. Und was wirklich besonders ist bei Red Light: Ambers Stimme klingt NICHT furchtbar, sondern sogar gut.
23.) Apink – Mr. Chu
Der Refrain von Mr. Chu ist so schön *-* Er klingt so süß *-* So niedlich irgendwie, aber auf eine gute Art. Zu Beginn klingt der Song ja eher fad, aber je weiter er voranschreitet, desto besser wird er! Mir gefällt es auch, dazu zu tanzen. Manche Bewegungen dazu muss ich einfach automatisch machen!
22.) 2ne1 – Gotta be you
Was ich an Gotta be you so mag, ist die Mischung aus den ruhigen Strophen, dem Aufbau von dem Teil direkt vor dem Refrain und dann der Refrain selbst der so richtig reinhaut. Stellt es euch einfach so vor: Stophe = Ruhige Straße die zu einem Hügel führt; Teil vor Refrain = Der Teil der Straße der zur Spitze des Hügels führt; Refrain = Spitze des Hügels.
21.) Minx – Why did you come to my home
Wie Rookies mich übezeugen können? Indem sie einen Partysong veröffentlichen, der mich fröhlich macht und bei dem ich sofort mit dem Tanzen beginnen möchte! Tja, Minx haben das mit ihrem Debut gemacht.
20.) Mamamoo – Piano Man
Eine Rookiegroup mit einem hammermäßigen Lied. Ernsthaft, Piano Man klingt so, als würde es von einer Gruppe gesungen werden, die schon seit ein paar Jahren im Geschäft und erfolgreich ist! Das sind Mamamoo ja noch nicht. Mit Piano Man haben sie aber nicht nur bei mir gepunktet, also hoffe ich dass 2015 ein gutes Jahr für diese Band wird!
19.) BTS – Boy in Luv
Am Anfang war Boy in Luv. Na gut, nicht ganz am Anfang, BTS hatten ja schon drei Lieder in 2013^^ Aber Boy in Luv war der Anfang meiner Liebe für BTS. Dieser Song ist so GUT wie es selten für eine Boygroup ist (zumindest von dem was ich bis jetzt kenne). Ich bin wirklich froh, dass ich damals aus einem spontanen Entschluss heraus dieses Video angeklickt habe und somit zum BTSfan wurde!
18.) Ladies‘ Code – Kiss Kiss
Kiss Kiss und Pretty Pretty (ein Ladies‘ Code Song von 2013) sind sich beide sehr ähnlich – und beide echt gute Songs. Kiss Kiss macht so viel Spaß beim Hören und auch beim Tanzen. Ein weiterer Pluspunkt wie bei jedem Song von Ladies‘ Code ist Sojungs Stimme, die an genau den richtigen Stellen zum Einsatz kommt. Bevor es weitergeht: RIP EunB, RIP Rise
17.) Stellar – Mask
Mask lässt sich für mich irgendwie „leichter“ hören als Marionette. Mask scheint direkt in mich reinzuströmen und meinen ganzen Körper zu erfüllen (don’t ask). Es ist eher selten, dass mich ruhigere Songs so mitreißen können – bei Mask ist das aber sehr wohl der Fall.
16.) BTS – Danger
Am Anfang war Boy in Luv, dann kam Danger. Boy in Luv war ja schon super, Danger setzt aber noch einen drauf. Besonders gut gefällt mir dass sich der Refrain irgendwie wie … äh … langgezogener Teil anhört?! Ok, ich sollte mal um nächsten Song gehen^^ AUF JEDEN FALL mag ich Danger^^
15.) Fiestar – One more
Das ist so ein Lied, das ich eine zeitlang ununterbrochen hören wollte. Inzwischen nicht mehr ununterbrochen – aber gefallen tut es mir noch immer! Es ist definitiv der beste Fiestarsong bisher und definitiv einer meiner Lieblingssongs von 2014.
14.) BESTie – Thank you very much
Der wohl beste Song für Liebeskummer! Wenn ich diesen Song höre, fühle ich mich irgendwie … keine Ahnung … wirklich so, als wäre ich froh, dass mein Freund mit mir Schluss gemacht hat. Und das, obwohl ich noch nie einen Freund hatte. Ihr seht also, wie gut dieses Lied ist^^
13.) AOA – Miniskirt
Das war er. Der Song, mit dem AOA bekannt wurden – auch bei mir. Miniskirt mag beim ersten Mal Anhören wohl noch langweilig und nichtssagen wirken – aber schon bald merkt man, um welchen guten Song es sich hier handelt. Die Lyrics sind zwar der größte Mist, aber das tut dem Song an sich ja nichts. Und der Uh Uh Uh Uh Teil ist echt catchy.
12.) T-ara – Sugar Free
Sugar Free gehört zu den Songs, die ich immer wieder hören kann und trotzdem nicht fad werden. Ich würde Sugar Free vielleicht als das zweite Number 9 bezeichnen. Dennoch ist Sugar Free ein echt guter Song für sich!
11.) Orange Caramel – The Gangnam Avenue
Vielleicht hab ihr euch schon gefragt, wo die ganzen Orange Caramel Songs bleiben – tja, hier ist einmal einer. The Gangnam Avenue ist nicht nur ein super Ohrwurm, sondern auch ein Song der Spaß macht und mir persönlich ein Gefühl von Hoffnung oder so etwas Ähnlichem verleiht o.O Davon könnt ihr jetzt mal denken was ihr wollt ._.
10.) Kara – Mamma Mia
Kara sind zurück und das besser als … na ja, nicht besser als den je, aber zumindest besser als Pandora und Damaged Lady. Bei Mamma Mia haben die vier Mädels viel Möglichkeit, zu zeigen dass sie singen können – und das tun sie auch. Generell klingt nicht nur der Song an sich schön sondern auch die Stimmen von den Mitgliedern Karas!
9.) T-ara – Little Apple
Gut, ok, eigentlich ist das ja kein original T-ara Song, sondern nur ein Cover. Trotzdem inkludiere ich ihn hier in dieser Liste weil ich ihn einfach so gerne mag! Der Refrain kling nicht nur extrem cool weil er auf Chinesisch ist, sondern die Melodie ist auch perfekt. Ich werde diesen Song sicher noch exrem oft anhören, somit hat er sich seinen Platz in meinen Top 10 redlich verdient!
8.) Orange Caramel – Abing Abing
Der Follow-up Song zu Catallena macht Spaß beim Hören und erzeugt in mir eine Art „Hochgefühl“ (keine Ahnung wie ich dieses Gefühl besser beschreiben soll^^) Der lange Instrumentalteil im Refrain ist hier gerade richtig und wirkt überhaupt nicht fehl am Platz.
7.) BTS – Hormone at War
Am Anfang war Boy in Luv, dann kam Danger und schließlich Hormone at War. Hormone at War ist nicht nur einer meiner Top 10 Lieblingssongs von 2014, sondern auch mein Lieblingssong von BTS von heuer. Bei diesem Song stimmt einfach ALLES, deswegen gibt es hier nicht allzu viel zu sagen!
6.) Exid – Up&down
Beim ersten mal Hören war ich ein bisschen verstört, aber im positiven Sinne! Up&down überzeugt mich sowohl von den etwas komisch wirkenden Strophen als auch von dem fröhlich machenden Refrain sowie von LEs grandiosen Rapparts.
5.) AOA – Like a cat
Like a cat wirkt so unkompliziert und ist trotzdem so ein Ohrwurm, allerdings ein Ohrwurm den ich gerne habe. Ich liebe den LaLaLaLa – Teil und den Rappart von Jimin und Chanmi (die ich übrigens auch liebe).
4.) Girls Generation – Mr.Mr
Meine Lieblingsgruppe hat es einfach nochmal geschafft, einen echt tollen Song zu veröffentlichen. Mr Mr kann ich immer wieder hören – er wird einfach nicht langweilig. Dadurch, dass der Song so einen „reinen“ (stellt euch einfach das Gegenteil von I got a boy, einem anderen wahnsinnig gutem Song, vor) Aufbau hat geht er super leicht ins Ohr. Der furiose Schlussteil tut sein übriges.
3.) Hyuna – Red
Red ist auf der einen Seite so dermaßen bescheuert und auf der anderen so dermaßen spitze – ähnlich wie Up&down, nur noch ein Stückchen besser. Man kann von Hyuna halten was man will, ich finde sie super und dank diesem Song noch ein bisschen mehr super. Bei diesem Song ist einfach alles „ein bisschen mehr“ ;)
2.) Orange Caramel – Catallena
Ich liebe diesen Song!! Er war auch eine Zeitlang mein Lieblingssong von 2014, bis ein anderer veröffentlicht wurde, der jetzt in dieser Liste auf Platz eins steht.
Catallena zieht mich jedesmal in seinen Bann. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Song schon gehört habe bzw hören werde – wahrscheinlich so um die 1000 mal.
So, und jetzt ist die Zeit gekommen um euch meinen absoluten Lieblingssong von 2014 vorzustellen, es ist ….
1.) Orange Caramel – My Copycat
Glaubt es oder nicht. Orange Caramel haben mich heuer so sehr begeistert, dass zwei ihrer in 2014 veröffentlichten Songs in meinen Top 10 stehen – Catallena auf Platz 2 und My Copycat auf Platz eins. Somit ist meine Lieblingsband von 2014 eigentlich nicht Girls Generation, sondern Orange Caramel.
My Copycat ist ein Song, der mich schon beim zweiten Mal Hören voll gepackt und mich bis jetzt nicht mehr losgelassen hat. Wenn der Refrain losgeht, spüre ich so richtig, wie die Musik meinen ganzen Körper erfüllt – auch wenn das jetzt komisch klingen mag.
Und das waren sie! Meine 30 Lieblingslieder des Jahres! Welche Lieder von heuer mögt ihr?
Mal schauen, ob Orange Caramel nächstes Jahr auch so gute Lieder veröffentlichen, aber wahrscheinlich schon :D
... comment
sayoko,
Donnerstag, 1. Januar 2015, 01:46
War of hormone ;)
Also bei den meisten Songs stimme ich dir zu ^^
Vorallem Mask fand ich auch toll und die ganzen Songs von Orange Caramel und noch so viele mehr XD *^*
Also bei den meisten Songs stimme ich dir zu ^^
Vorallem Mask fand ich auch toll und die ganzen Songs von Orange Caramel und noch so viele mehr XD *^*
... link
rosenbluete,
Dienstag, 6. Januar 2015, 21:54
Ach ja stimmt, es heißt ja so^^
Ja, Mask und die vier neuen Lieder von Orange Caramel höre ich noch immer total oft! Aber auch viele andere von der Liste. Übrigens schreibe ich gerade noch an meiner schlechtesten Liste. Ich geh mal davon aus, dass du von der nicht so viele kennen wirst, weil da sehr viele Rookiegirlgroups drauf sind.
Ja, Mask und die vier neuen Lieder von Orange Caramel höre ich noch immer total oft! Aber auch viele andere von der Liste. Übrigens schreibe ich gerade noch an meiner schlechtesten Liste. Ich geh mal davon aus, dass du von der nicht so viele kennen wirst, weil da sehr viele Rookiegirlgroups drauf sind.
... link
sayoko,
Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:18
Hmm, ne schlechteste Song Liste...ich glaub mir würde da jetzt spontan gar nichts einfallen XDDD Aber ich freue mich auf deine :D (Wer weiß, vielleicht klau ich dir diese Listen-Idee auch, so wie so viele anderen Ideen hahaha XDDD Du inspirierst mich halt XDDD)
... link
... comment