Samstag, 5. Juli 2014
AOA mit Short Hair
Hey! Ich bin aus dem Urlaub zurück und lege gleich mal los mit einer Songreview, nämlich mit "Short Hair" von AOA! Keine Sorge, ich werde versuchen, das ganze möglichst interessant zu gestalten, auch wenn man das Video und den Song nicht kennt. Sich das Video vor dem Lesen mal anzusehen, kann aber nicht schaden ;)

Ok, erstmal: Wie schafft man es, wirklich alle - und zwar WIRKLICH alle - Mitglieder der Band so gut aussehen zu lassen?! Jetzt mal ganz ehrlich O_O Sie haben alle makellose, helle Haut und ihre Augen ... ihre Augen! Sie ... strahlen! Extrem ... hell!!
Ein dickes Lob an die Maskenbildner/Maskenbildnerinnen!



Weiter: Das Video selbst.
Ich liebe dieses Video! Warum? Deswegen:
1.) Es hat eine Storyline (ich liebe es, wenn Musikvideos Storylines haben)
2.) Die Farben sind so schön
3.) Nicht viele Tanzszenen (warum ich das gut finde, erklär ich nacher gleich)
4.) Die Bandmitglieder machen sozusagen Cosplay.

Ad 2.): Die Farben des Videos sind so schön hell und passen perfekt zum Aussehen der Sängerinnen!
ad 4.) Die Cosplaysache finde ich echt cool und lustig und sie erinnert mich an AOAs Get out Video. Get out ist auch mein Lieblingssong von AOA.
Ad 3.): Was mir sauer aufstößt ist, dass AOA leider vom Tanz her weiterhin beim Sexy-Konzept geblieben sind. Früher, vor "Confused", hatten sie ihren speziellen AOA-Style. "Elvis", "Get out" und "Moya" waren super. Aber dann wurde ihr Image geändert und sie wurden praktisch zum Einheitsbrei verschoben.
Zu diesem Lied würde ein Nicht-sexy-Tanz viel besser passen als der tatsächliche Tanz. Aber immerhin gibt es, wie vorhin schon erwähnt, nicht so viele Tanzszenen.



Das Lied:
I love it!! Anfangs fand ich es durchschnittlich, nicht besonders. Aber inzwischen gar nicht mehr! Es hat sogar das Potential, mein neuer Lieblingssong von AOA zu werden. Ich finde, das Lied hört sich wie so eine Art Motivationssong an, so von wegen: "Keine Sorge, das wird schon klappen".

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 158 x gelesen